Physiotherapie Dresden Gruna – Privatleistungen

Unsere Privatleistungen

In unserer Physiotherapie Praxis in Dresden Gruna bieten wir Ihnen zusätzlich zu unseren Therapieangeboten ein umfangreiches Angebot an Privatleistungen:

Massagen dienen der Lockerung der Muskulatur und des Gewebes, der Steigerung der Durchblutung und der Anregung des Zellstoffwechsels. Verspannungen werden gelöst und Schmerzen gelindert. Außerdem bringen sie neue Energie und Entspannung für den gesamten Körper.

Jeder Bereich der Füße repräsentiert verschiedene innere Organe und Körperteile und steht in direkter Wechselwirkung mit ihnen. Bei der Reflexzonenmassage werden diese Druckpunkte gezielt stimuliert, wodurch Beschwerden gelindert werden.

Beim Kinesiotaping werden zur Stabilisierung und Heilungsförderung von Muskeln, Bändern und Gelenken elastische Pflaster an Stellen des Körpers angebracht, die Beschwerden verursachen. Sie verbessern die Durchblutung und regen den Lymphabfluss an. Außerdem wirken sie schmerzlindernd. Die Bewegung wird dadurch nicht eingeschränkt.

Je nach Beschwerdebild setzen die Therapeuten gezielt Wärme oder Kälte ein um Schmerzen und Beschwerden zu lindern.

Bei der Dorn-Breuss Methode wird davon ausgegangen, dass die Beschwerden Ihren Ursprung an der Wirbelsäule haben, weshalb die Rückenmuskulatur massiert und gelockert wird. Die Behandlung hilft bei zahlreichen Beschwerden wie Hexenschuss, Tennisarm, Migräne, Schwindel, Arthrose, Ohrgeräuschen, Rücken-, Schulter- und Kopfschmerzen.

Die Behandlung durch einen Heilpraktiker für Physiotherapie umfasst die Diagnose und die anschließende Behandlung von Beschwerden. Dabei bedient sich der Therapeut der gesamten Palette an Therapiemöglichkeiten.

Die Thaimassage ist eine Massagemethode, die aus passiver Berührung und Bewegung und Dehn- und Atemtechniken besteht, welche aus dem Yoga kommen.

Die Tuina Massage ist eine der fünf Behandlungsformen der traditionellen chinesischen Medizin. Durch das Streichen entlang der Körpermeridiane und Muskeln, das Drücken von Akupunkturpunkten und das rhythmische Klopfen wird negativer Stress abgebaut. Der Qi-Fluss wird gefördert und das Funktionssystem des Körpers reguliert. Die Tuina Therapie ist eine der ältesten Heilmethoden.

Ihre gesundheitlichen Beschwerden hindern Sie daran, zu einer Behandlung in unsere Physiotherapie Praxis in Dresden Gruna zu kommen? Wir behandeln Sie auch gern bei einem Hausbesuch.

Physiotherapie Dresden | Physiotherapie Schwandt Dresden und Klingenberg

Rufen Sie uns gerne an
oder schreiben Sie uns eine Nachricht.

Wir freuen uns auf Sie. Ihre Physiotherapie Schwandt

Dresden