Physiotherapie Klingenberg – Privatleistungen

Unsere Privatleistungen

Neben unseren Therapieangeboten bieten Ihnen in unserer Physiotherapie Praxis in Klingenberg ein umfangreiches Angebot an Privatleistungen:

Durch Massagen werden Verspannungen und Blockaden gelöst. Sie lockern die Muskulatur und das Gewebe, wodurch sich die Durchblutung verbessert und Schmerzen gelindert werden.

Die inneren Organe und Teile des Körpers finden sich an unterschiedlichen Stellen der Fußsohlen wieder. Eine Stimulation dieser Bereiche bei der Fußreflexzonenmassage wirkt sich positiv auf deren Wohlergehen aus. Die Massage wirkt bei Beschwerden lindernd und heilend.

Bei Muskel-, Bänder- und Gelenkbeschwerden wirken Kinesiotapes stabilisierend und heilungsfördernd. Es handelt sich um elastische Pflaster, die die Beweglichkeit nicht einschränken. Sie wirken schmerzlindernd, durchblutungsfördernd und regen den Lymphabfluss an.

Der Einsatz von Wärme oder Kälte erfolgt je nach Beschwerdebild. Die Behandlung wirkt schmerzlindernd und heilungsfördernd.

Bei der Behandlung nach der Dorn-Breuss Methode geht man davon aus, dass Beschwerden unterschiedlichster Art wie z. B. Tennisellenbogen, Migräne, Ohrgeräusche, Hexenschuss, Schwindel, Arthrose, Rücken-, Schulter- und Kopfschmerzen in einem direkten oder indirekten Zusammenhang mit der Wirbelsäule stehen. Eine Lockerung und Massage der Rückenmuskulatur verschafft Schmerz- und Beschwerdelinderung.

Zu Beginn der Behandlung durch einen Heilpraktiker für Physiotherapie erfolgt eine Diagnose der Beschwerden, um ihrer Ursache auf den Grund zu gehen. Anschließend wählt der Therapeut aus der gesamten Palette an Therapiemöglichkeiten die Behandlungsmethode aus, die für die jeweiligen Beschwerden am wirkungsvollsten ist.

Bei einer Schröpfmassage werden Schröpfglaser oder -köpfe eingesetzt, die durch Unterdruck auf der Haut angesaugt werden. Dadurch werden der Blut- und der Lymphabfluss angeregt, Verspannungen gelöst und Schmerzen gelindert. Das Gewebe wird gelockert und das Immunsystem gestärkt.

Sollten Sie aus gesundheitlichen Gründen nicht in unsere Physiotherapie Praxis in Klingenberg kommen können, behandeln wir Sie auch gerne zu Hause.

Physiotherapie Dresden | Physiotherapie Schwandt Dresden und Klingenberg

Rufen Sie uns gerne an
oder schreiben Sie uns eine Nachricht.

Wir freuen uns auf Sie. Ihre Physiotherapie Schwandt

Dresden